Seite drucken
Gemeinde Gosheim (Druckversion)

free WiFi-Zone

Die Bürger, Gäste und Touristen in Gosheim können ab sofort auf dem „Roten Platz“ vor dem Rathaus kostenlos im Internet surfen.  
Die WLAN-Reichweite umfasst dabei den gesamten Bereich vor dem Rathaus Gosheim.  

Der Gemeinderat hat in seiner Sitzung am 22.01.2018 den Weg für dieses zukunftsweisende Projekt freigemacht. Im Zuge der Einführung des digitalen Ratsinformationssystems für die Mandatsträger im November 2017 kam diese Fragestellung erneut im Gremium auf und wurde nach Aufbereitung durch die Verwaltung sehr positiv und wohlwollend aufgenommen. 

Das Gremium  ist sich sicher, dass stabile Internetverbindungen  und Verfügbarkeiten an öffentlich prägenden Orten wie dem „Roten Platz“ zum allgemeinen Lebensalltag und fast schon zur "allgemeinen Daseinsvorsorge" gehörten und ist vom Erfolg der Maßnahme überzeugt. Der Jugendschutz wird durch sog. Content-Filter gewährleistet. Mit der zusätzlichen  Bereitstellung des sog. "Free-Key-App" als App, welche kostenlos im Google Play Store für das Smartphone oder Tablet heruntergeladen werden kann, können sich  Einwohner und Besucher künftig über aktuelle Veranstaltungen und Events, gastronomische Angebote sowie weitere Freizeitgestaltungen informieren.

Zugangsbeschreibung

http://www.gosheim.de//verwaltung-service/aktuelles